Notfallbetreuung ab Mittwoch 18.3.

Formular Notbetreuung

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

seit dem heutigen Tag sind vorerst alle Schulen in Rheinland-Pfalz geschlossen. Dies ist eine Situation, die wir alle so nicht kennen. Eine Situation, die uns alle fordert.

Gerade für Sie als Berufstätige ist es nicht einfach, Beruf und Kinderbetreuung unter einen Hut zu bekommen. Aus diesem Grund sind die Schulen angehalten, eine sogenannte Notbetreuung einzurichten. Diese Notbetreuung richtet sich vor allem an Berufsgruppen, deren Tätigkeiten zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung des Staates und der Grundversorgung der Bevölkerung notwendig sind, wie z. B. Angehörige von Gesundheits- und Pflegeberufen, Polizei, Justiz und Justizvollzugsanstalten, Feuerwehr, Lehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher oder Angestellte von Energie- und Wasserversorgung. Andere Eltern, die sonst keine andere Möglichkeit haben, ihrer Berufstätigkeit nachzugehen, wie etwa Alleinerziehende, können die Notfallbetreuung im Ausnahmefall in Anspruch nehmen.

Bitte beachten Sie: Die Schule wurde vorsorglich geschlossen, nicht, weil es bei uns akute Fälle in der Schule gab. Ziel der Schließung ist es, die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, indem möglichst wenige Sozialkontakte stattfinden. Daher ist das Betreuungsangebot für den Notfall vorgesehen.

Um diese Notfallbetreuung koordinieren zu können, ist es zwingend notwendig, dass Sie Ihr Kind hierfür mithilfe des beigefügten Formulars anmelden. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Unter c.wallner@rs-dudenhofen.de erreichen Sie mich. Ich werde die nächsten Schritte koordinieren und organisieren und mich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Leser, das ist für uns alle eine fordernde und beanspruchende Zeit. Wir müssen auch aufeinander achtgeben. Ich wünsche uns allen für die kommenden Tage und Wochen viel Kraft, Gelassenheit und vor allem Gesundheit. Auch Ihren Familien wünsche ich von Herzen alles Gute,

Ihr Christian Wallner, Schulleiter