Schule geschlossen ab 16.3. bis 17.4.

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

um die Ausweitung des Corona-Virus zu verlangsamen, hat das Kabinett des Landes Rheinland-Pfalz heute Nachmittag beschlossen, dass ab kommenden Montag die Schulen und Kindertagesstätten im Land bis zum Ende der Osterferien geschlossen bleiben.
Dies ist eine Situation, die uns alle vor große Herausforderungen stellt. Vielen von Ihnen stellt sich die Frage, wie es weitergehen soll, wie Beruf und Kinderbetreuung zu organisieren sind. Wir als Realschule plus Dudenhofen werden versuchen, einen Notbetrieb zu ermöglichen. Gedacht ist dieser für Kinder von Eltern im Gesundheitswesen und Infrastruktur, also als absolute Notfallbetreuung. Wie wir das stemmen und organisieren werden, erfahren Sie zu Beginn der kommenden Woche. Eine solche Situation hatten wir alle noch nicht. Haben Sie deshalb bitte Nachsicht, wenn es in den nächsten Tagen ein wenig „ruckeln“ wird, da wir alle gucken müssen, wie wir diese schwierige Ausgangslage am besten lösen. Ich versichere Ihnen aber: Wir werden das Beste daraus machen!

Wichtig ist dabei, dass Sie immer auf dem Laufenden sind, was die Entwicklung angeht. Ich werde Sie so gut es geht informieren: über unsere Homepage – www.rs-dudenhofen.de und über die im letzten Elternbrief angekündigte App „Sdui“. Bitte informieren Sie sich über das, was wir machen und Ihren Kindern anbieten können.

Den Schülerinnen und Schülern wurden vorsorglich schon Aufgaben für die häusliche Bearbeitung mitgegeben. Wir werden darüber hinaus unsere Klassen mit weiterem Lernmaterial versorgen, damit die schulfreie Zeit sinnvoll genutzt wird.

Wir stehen vor großen Herausforderungen. Bitte tragen Sie, liebe Eltern, und Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, durch verantwortungsvolles Handeln dazu bei, dass wir alle diese besondere Situation gut meistern werden.

Sobald mir neue Informationen vorliegen, werde ich Sie informieren. Bis dahin wünsche ich Ihnen&Euch allen ein schönes Wochenende und gute Nerven.

Christian Wallner, Schulleiter