Wandertag der 5. Klassen am 29. August

Anne Klar

Wandertag der 5. Klassen zur Alla-hopp Anlage nach Speyer

Am 29.08.2019 fand an unserer Schule ein Wandertag statt. Unsere Klassenlehrerinnen Frau Röth und Frau Klar hatten eine Wanderung zur Alla-hopp Anlage nach Speyer geplant. Begleitet wurden wir von Frau Laxa, unserer Musiklehrerin. Am Morgen trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der 5a und 5b in ihren Klassenzimmern, um letzte wichtige Informationen von den Klassenlehrerinnen zu erhalten. Gegen 8.20 Uhr ging es dann zunächst los Richtung Woogbach. Zum Glück gab es hier viel Schatten, denn die Sonne brannte an diesem Morgen schon recht ordentlich. Nach ca. drei Kilometern machten wir am Woogbachspielplatz die erste kleine Rast. Gut gestärkt ging es dann auf die zweite Etappe der Wanderung. Gegen 10 Uhr erreichten wir nach über fünf Kilometern unser Ziel in der Dr.- Eduard-Orth-Straße in Speyer. Nachdem wir ein schattiges Plätzchen gefunden hatten, um unsere Rucksäcke abzulegen, ging es auf große Erkundungstour. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Ob Fitnessparcours, Mikadowald, Kletterhügel oder Karussell, jeder fand eine passende Beschäftigung. Langeweile hatte keine Chance! Aufgrund der großen Hitze war der Trinkwasserbrunnen ein besonderer Anziehungspunkt. Eine große Wasserschlacht kam uns deshalb gerade recht, um uns nach all der Bewegung wieder abzukühlen. Um 12.20 Uhr fuhren wir dann mit dem Bus zurück nach Dudenhofen, wo wir den Wandertag erschöpft aber glücklich beendeten.