SV Basketballturnier am 20. Februar

von Lydia Mainitz

Am 20. Februar fand in diesem Jahr unser erstes Basketballturnier in der Ganerbhalle statt.

Organisiert und geleitet wurde diese Veranstaltung durch unser engagiertes Schülersprecher-TeamSara Schmidt und Lukas Haustein sowie weiteren Mitglieder der SV (Schülervertretung) Farouk Bacchiri und Jalen Thompson. Unterstützt wurden sie dabei durch die Sportlehrer Herr Behr, Herr Riemer und Verbindungslehrerin Frau Mainitz.

13 Mannschaften aus allen Klassenstufen traten gegeneinander an und kämpften um Urkunden und Pokale. Zuerst spielten die Mannschaften der 5.-6. Klassen gegeneinander, dann die der 7.-8. Klassen und anschließend durften die Spieler der 9.-10. Klassen ihr Können mit dem Ball vergleichen. Schüler der 10. Klassen sorgten als Schiedsrichterfür einen reibungslosen Ablauf der Spiele.