Anmeldung für die 5. Klasse für das neue Schuljahr

von Kerstin Scholl

Von Montag, den 18.02.2019 bis Freitag, den 22.02.2019 finden die Aufnahmen für unsere künftigen Schüler der 5. Klasse statt.

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin für die Aufnahme, dann hat unsere Sekretärin Frau Bästlein auch genügend Zeit, Ihre Fragen zu beantworten und Sie müssen nicht so lange warten. Telefon 06232 – 900550

Für eine Aufnahme benötigen wir die letzten beiden Zeugnisse, eine Kopie der Geburtsurkunde und zwei Passfotos. Weitere Unterlagen können Sie aus unserem Servicebereich downloaden. Hierzu gehört beispielsweise ein Antrag auf Übernahme der Fahrtkosten – das sogenannte „MAXX-Ticket“ (bei Kindern, deren Schulweg weiter als 4 Kilometer ist, übernimmt dies der Schulträger), eine Anmeldung zum Schulessen (für Schülerinnen und Schüler, die unsere Ganztagesschule besuchen sollen.