Omikron und die Folgen für die Schule

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

auch in diesem Jahr bestimmt Corona viele Bereiche des schulischen Lebens. Und da mit Omikron nun eine Variante auf dem Vormarsch ist, die um ein Vielfaches ansteckender zu sein scheint, gilt seit dieser Woche eine neue Verordnung, wie mit positiven Fällen in der Schule umzugehen ist.

In Kurzform:

– Bei positiven Fällen in einer Klasse werden vorsichtshalber schneller und umfangreicher die Kinder nach Hause geschickt.

– Dies kann dazu führen, dass wir im Einzelfall kurzzeitig auch tageweise vom Präsenz- zum Fernunterricht wechseln müssen.

– In einem solchen Fall werden Sie direkt von den Klassenleitungen informiert.

Weitere Informationen können Sie der Serviceseite unserer Homepage  www.rs-dudenhofen.de und der Informationsseite der Landesregierung unter www.corona.rlp.de entnehmen

Wir haben in der Pandemiezeit schon so viel geschafft. Das schaffen wir nun auch noch! Bleiben Sie gesund!

Ihr Christian Wallner

——————————–

Aktuelle Meldung

Den aktuellen Hygieneplan des Landes Rh.-Pf. finden Sie hier. (Bitte klicken!)

Regeln i. d. Schulen ab Januar 2022 incl. allen Bestimmungen zur Absonderung (Quarantäne+Isolation)