nicht infiziert!? – Willkommen ab Montag zurück in der Schule

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

so schnell, wie sich Omikron verbreitet, so schnell ändern sich die Vorgaben, wie damit in Schule umzugehen ist.

Bis gestern noch mussten neben den positiv Getesteten auch die sogenannten „Kreuzsitzer“ in Quarantäne.

Ab kommenden Montag wird eine neue Verordnung in Kraft treten, nach der nur noch die positiv Getesteten in Absonderung müssen.

Auch wenn Kurswechsel innerhalb kürzester Zeit nicht immer verständlich sind, achten Sie bei Ihrer Bewertung bitte darauf, dass wir als Schulgemeinschaft diese Regeln nicht selber machen, sondern nur Vorgaben umsetzen müssen.

Das Wichtigste ist: Die Kinder können wieder zurück und wir wieder ein Stück weit mehr schulische Normalität leben.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Christian Wallner

Aktuelle Meldung

offizielles Schreiben des Ministeriums zur Vorgehensweise bis zu den Winterferien

Den aktuellen Hygieneplan des Landes Rh.-Pf. finden Sie hier. (Bitte klicken!)

Regeln i. d. Schulen ab Januar 2022 incl. allen Bestimmungen zur Absonderung (Quarantäne+Isolation)