Anmeldung für die 5. Klassen ab 03. Februar möglich

Kerstin Scholl

Ab dem 03. Februar können Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, vereinbaren Sie bitte einen Termin für die Anmeldung bei unserer Sekretärin Frau Bästlein. Tel: 06232/2979710

Für die Aufnahme benötigen wir das Halbjahreszeugnis der 4. Klasse, das Empfehlungsschreiben der Grundschule, der 3-fach Anmeldebogen für die weiterführend Schule, eine Kopie der Geburtsurkunde und zwei Passfotos. Sollten Sie das alleinige Sorgerecht für Ihr Kind haben, dann bringen Sie bitte den entsprechenden Nachweis ebenfalls mit.

Weitere Unterlagen können Sie aus unserem Servicebereich downloaden. Hierzu gehört beispielsweise ein Antrag auf Übernahme der Fahrtkosten – das sogenannte „MAXX-Ticket“ (bei Kindern, deren Schulweg weiter als 4 Kilometer ist, übernimmt dies der Schulträger), eine Anmeldung zum Schulessen (für Schülerinnen und Schüler, die unsere Ganztagesschule besuchen sollen.)