Aktuelle (Ver-)Änderungen bei den Maßnahmen gegen die Ausbreitung von Corona an der RS+

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

in den ersten beiden Wochen nach den Herbstferien fanden jeweils noch zwei Testungen pro Woche statt. Seit Montag, den 8. November 2021 werden die Schülerinnen und Schüler einmal pro Woche getestet, und zwar jeden Montag. (–> HP der ADD)

Diese Regelung kann sich je nach Warnstufe wieder ändern.

Darüber hinaus sind alle Klassenzimmer inzwischen mit mobilen Lüftungsgeräten ausgestattet. (–> mehr hierzu)

Weiterhin gelten in Verbindung mit den in Rheinland-Pfalz geltenden Warnstufen folgende Bestimmungen bzgl. der Maskenpflicht. In Kurzform lauten diese wie folgt:

In allen Schulen gilt in Warnstufe 1 grundsätzlich die Maskenpflicht im Schulgebäude, nicht jedoch am Platz und im Freien.

Erreicht ein Landkreis oder eine kreisfreie Stadt Warnstufe 2 besteht die Maskenpflicht an den weiterführenden Schulen auch am Platz.

In Warnstufe 3 gilt die Maskenpflicht an allen Schulen am Platz, allerdings nicht im Freien

—-

Den aktuellen Hygieneplan des Landes Rh.-Pf. finden Sie hier. (Bitte klicken!)

Die Warnstufen stehen hier für Sie bereit. (Bitte klicken!)