Elterninfo zum Tag der offenen Tür

von Kerstin Scholl

Dudenhofen, den 22. Januar 2019

Sehr geehrte Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

ich hoffe, Sie sind alle gut in das neue Jahr gestartet und 2019 hält für Sie das bereit, was Sie sich wünschen. Auch wenn die Weihnachtsferien erst zwei Wochen her sind, ist an unserer Schule wieder viel los. So haben wir am kommenden Samstag, den 26. Januar, unseren Tag der offenen Türen, zu dem ich Sie hiermit herzlich einlade. Unter unserem Schulmotto „Entdecke deine Fähigkeiten“ werden an diesem Tag die Ergebnisse unserer derzeit laufenden Projektwoche vorgestellt und der Öffentlichkeit präsentiert. Kommen Sie vorbei, es lohnt sich!

Für unsere Schülerinnen und Schüler wird an diesem Tag Unterricht sein, d.h. es herrscht Anwesenheitspflicht. Wir werden dafür Aschermittwoch, den 06. März 2019, als Ausgleichstag nehmen, an dem dann kein Unterricht stattfinden wird. Erstmalig gibt es in Rheinland-Pfalz die sogenannten Winterferien, die vom 25. Februar bis zum 01. März gehen werden. Da sich direkt hieran Fasching anschließt, startet der Schulbetrieb dann erst ab dem 07. März wieder.

Ich würde mich freuen, Sie am Samstag persönlich an unserer Schule begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,

Ihr Christian Wallner

Schulleiter der RS+ Dudenhofen