Alla-Hopp…

...mit der 7a in Speyer:

Die 7a entschloss sich per Abstimmung, am Wandertag zur Alla-Hopp-Anlage nach Speyer zu wandern.

Wir trafen uns zunächst um 8 Uhr im Klassenzimmer und starteten um 8.30 Uhr von der Realschule plus in Dudenhofen unsere Wanderung.

Zunächst führte uns unser Weg entlang der Schillerstraße Richtung Ortsausgang. Dann wanderten wir weiter am Woogbach entlang bis zum Spielplatz „Am Woogbach“. Hier machten wir eine kleine Rast, um uns für den Rest des Weges zu stärken.

Nach einer Weile setzten wir die Wanderung zur Alla-hopp-Anlage fort. Gegen 10 Uhr kamen wir dort an.

Die Schüler/innen, die sich zuvor in Gruppen zusammengetan hatten, suchten sich jeweils ein geeignetes Picknickplätzen aus und machten es sich gemütlich.

Anschließend wurden natürlich die tollen Angebote der Alla-hopp-Anlage ausgiebig genutzt. Geschicklichkeit, Fitness und vor allem Spaß standen dabei im Vordergrund. Das machte ordentlich hungrig und Lust auf ein ausgiebiges Picknick. Da um 11 Uhr die nahegelegene Pizzeria öffnete, bestellten sich einige Schüler/innen leckere Pizzas, andere verspeisten ihre mitgebrachten Leckereien.

Leider verging die Zeit wie im Fluge und um 12.15 Uhr machte sich die Gruppe, die zurück nach Dudenhofen fuhr, auf den Weg zur Bushaltestelle. Einige Mitschüler/innen blieben auch direkt in Speyer. So ging ein schöner Wandertag zu Ende.

(nach den Texten von Tonio K., Leonie M. , Jamie-Loreen F., Hannah P. )